Führungskompetenz am Hotelempfang

Sie arbeiten bereits am Hotelempfang? Gehen Sie einen Schritt weiter und qualifizieren Sie sich zur kompetenten Führungskraft!

Rezeption

In insgesamt 160 Unterrichtseinheiten erhalten Sie das Rüstzeug für einen erfolgreichen Berufsaufstieg am Hotelempfang oder in der Hotelverwaltung.

 

In unserem Aufbaulehrgang legen wir besonderen Wert auf Ihre Weiterentwicklung zur selbstbewussten, durchsetzungsstarken Persönlichkeit. Lernen Sie, sich noch besser zu organisieren, holen Sie sich neue Ideen im Umgang mit den Medien, verkaufen Sie Hotelleistungen aktiv!

Modul 1

EDV

FIDELIO: Berichtswesen, Stammdaten, Preissplittings

Excel: Grundlagen, Kalkulationen, Formeln, Funktionen
Organisation

Buchhaltungsgrundlagen, Organisationsmittel

Mitarbeiter-management Personaleinsatzplanung, Dienstplanerstellung, Eignungsprüfung, Personalbeurteilung, Mitarbeitermotivation

Modul 2

Marketing
Direktmarketing, Aktiver Verkauf am Telefon, Abschlusstechniken, Kundenbindung, Social Media, Internetmarketing
Kommunikation      
Fragetechniken, Argumentationstechniken, Verhandlungsführung, Interkulturelle Kommunikation, Rhetorik
Hotel English Verkaufsorientierte Information der Gäste, Guest Relation, Beschwerdemanagement

Voraussetzungen für die Teilnahme

  • Erfolgreich abgeschlossener Lehrgang Hotel-/Empfangssekretär(in) mit erster Rezeptionserfahrung
    oder
  • Abgeschlossene Berufsausbildung im Hotelfach mit erster Rezeptionserfahrung
    oder
  • Mindestens 1 Jahr Berufserfahrung an einer Hotelrezeption in Vollzeit


Gute Grundkenntnisse in EDV und Englisch werden vorausgesetzt.

Die Module sind in sich abgeschlossen und auch einzeln buchbar. Der Einstieg ist flexibel möglich, d. h. Sie können mit Modul 1 oder mit Modul 2 beginnen.

Kosten je Modul: 790,00 Euro inklusive aller Lehrgangsunterlagen

Vorteilspreise und Konditionen

Aktuelle Termine